Freitag, 15. Oktober 2010

Einreise in Canada und erster Tag in Vancouver

Jetzt bin ich endlich angekommen! :-)
Nachdem ich mit "ein wenig" Hektik meine Reise in Dresden auf dem Flughafen angetreten hatte, weil ich die Startzeit mit der Ankunftszeit verwechselt hatte :-D, ist dann auf dem Flug von Frankfurt nach Vancouver nichts aufregendes gewesen. Ich hatte leider viel zu viel zu Essen mit, da ich nicht bedacht hatte, dass man auf dem Flug ja auch 2 warme Essen bekommt. So bin ich in Vancouver als fetter Mops aus dem Flugzeug gerollt;-).
Vom Flugzeug konnte man die vom Eis überzogene Landschaft in Grönland mit den riesiegen Gletschern bewundern.
 von wegen Klimawandel ;-)
 einfach geil
und noch mehr Schnee und Eis

Und im Norden von Kanada sah man bis zum Hochizont eine gleichmäßige, einsame und von Seen gesähte Landschaft.
kommt hier leider nicht so zur Geltung, aber sah echt einfach nur traumhaft aus:-)
Für Unterhaltung war natürlich auch gesorgt, da uns ein schwuler Flugbegleiter anscheinend recht attraktiv fand und dauernd meinen Mitfliegenden Kollegen und mich ein wenig betatscht hat.
In Vancouver gelandet, haben wir dann noch fix die Anmeldung bei der Immigration gemacht und sind dann mit der führerlosen U-Bahn gleich bis ins Zetrum der Canadischen Metropole vorgedrungen. Yeahaaaaaaa
Es war ein wenig nervig mit einem fetten Rucksack, einer riesigen Skitaschen und noch einem kleinen Rucksack  durch die Stadt zu eiern, aber auch das hab ich zum Glück gemeistert.
Das Hostel ist recht gemütlich und liegt mitten im Zentrum der Stadt.
Heute haben wir dann ein wenig die Hochhäuser bewundert und ich habe mir meine Sozialversicherrungsnummer und ein neues Handy mit einer Simkarte geholte, weil das alte hier nicht mehr ging.:-(
Nachher gehe ich dann noch mit ein paar Freunden in eine Bar und lasse den Abend gemütlich ausklingen!
Fotos zur Stadt gibts erst morgen, da ich zu faul war den fetten Fotoapperat mit mir rumzuschleppen!

Bis bald euer Sören!

1 Kommentar:

  1. Hust, also ich muss schon sagen Herr Fischer, ich bin mächtig enttäuscht! Mit keiner auch nur kleinsten Silbe wurde erwähnt das Pascal und ich extra den weiten und beschwerlichen Weg auf uns genommen haben um dich Nuss am Flughafen zu verabschieden;)
    du fehlst hier...
    hab dich lieb:)

    AntwortenLöschen