Dienstag, 2. November 2010

Vancouver und die ersten Tage Whistler


Als ich heute Morgen schlaftrunken durchs Wohnzimmer gewatschelt bin, habe ich bei einem Blick aus dem Fenster festgestellt, dass es schon GESCHNEIT HAT! Yeahaaa
Aber bevor ich völlig ins schwärmen über diesen freudigen Moment verfalle, erzähle ich euch erstmal noch was ich so in den letzten Tagen gemacht habe!:-)
Ja nachdem ich nun in der Tamwood Go International language School meiner Klasse zugeteilt wurde, hatte ich jeden Tag 9 Uhr Schulbeginn, von 12 bis 13 Uhr eine Pause und dann nochmal eine Stunde Schule. Danach habe ich mich meistens um einen Job bzw. eine Wohnung in Whistler bemüht. Aber wenn grad nix anstand, habe ich mein Können im Pool verbessert.
Meine Schule lag genau im Zentrum von Vancouver in Downtown. Das ist der Teil, wo die ganzen Hochhäuser stehen. Da meine Gastfamilie in Burnaby  gewohnt hat und deren Zuhause ein ganzes Stück von der Schule war, musste ich jeden Morgen mit dem Bus und dem Skytrain zur Schule düsen. War aber eigentlich jetzt nicht soo schlimm, weil man so mal die ganze Stadt gesehen hat und unter die Leute gekommen ist.
 Da ich ja danach nach Whistler weiterreisen wollte und hier der kälteste Winter seit 55 Jahren voraus gesagt wird, musste ich mir noch eine dicke Jacke, Hose, Mütze und etc. kaufen. Habe mich dann für eine braun- grüne Jacke entschieden.
 Zum einkaufen meiner Wintersachen bin ich ins Metropolis gegangen, ein Shoppingcenter mit 400 Läden. Mädels neidisch?:-D  Da gab es selbst einen Laden, wo nur so Caps verkauft wurden, traumhaft.  Ich hätte mich für das Cap von dem Vancouver Canucks (Ice Hockeymannschaft) im Winterstyle mit Ohrenklappen entschieden.  Für jeden wäre was dabei gewesen.
 
 Einfach traumhaft dieser Laden!:-)
und ein Foto für alle die Kuscheltieren wie Hello Kittie lieben
Jackenanprobe^^
Da ich meine Einkäufe kurz vor Halloween getätigt habe, war dort auch eine riesige Kürbisausstellung.


Ich hätte mich glaube in den größten reinsetzen können.:-)
An dem Wochenende nach der ersten Schulwoche bin ich dann mit meinen zwei arabischen Gastbrüdern^^ nach Downtown gefahren und wir hatten viel Spaß in den Kostümläden. Ich hätte mir gern  da so ein Kostüm gekauft, aber die Ungewissheit ob das Geld reicht ließ mich anders entscheiden.
Jesuf und ich
Downtown
Und da ist auf einmal ein sehr schönes Feuerwehrauto vor meiner Nase erst mal stehen geblieben, da hab ich nur nach gedacht, Fotoshooting und hatte das Bild im Kasten.^^
In der zweiten Woche wurde selbst ich dann mal ein wenig nervös und unruhig, weil wir für Whistler immer noch keinen Job geschweige denn eine Wohnung gefunden hatte. Aber das hat mich nicht davon abgehalten, die Stadt noch weiter bei Tag und Nacht zu erkunden. Das olympische Feuer muss einen Tag vorher noch gebrannt haben, aber ich war leider zu spät.:-(:-D
Free Willie ist dann auch noch über mich hinweg gesprungen. Einfach genial.:-)
Downtown bei Nacht
Olympische Feuerstelle (aus) bei Nacht und im Hintergrund Skigebiet Cypress Mountain (Lichter auf dem Berg)^^
Und in Canada fahren auch einfach mal solche Autos häufig rum, die man bei uns nur aus 2 Fast and 2 Furios kennt. An solche Anblicke könnte man sich gewöhnen, wobei dieses Auto hier noch recht gewöhnlich gegen manch andere Schlachtschiffe wirkt.
Am letzten Freitag war dann mein letzter Schultag und ich bekam ein Zertifikat und wurde verabschiedet.
War echt sehr schön da. Solche netten jungen Leute aus aller Welt und man kann einfach jeden anquatschen, war einfach schön. Abends war dann noch der Kostümball in der Sprachschule, wo ich auch hingegangen bin aber leider kein Kostüm hatte, weil ich das mal wieder voll verpeilt hatte.
4 Mädels aus meiner Klasse im Kostüm, aber die Namen waren einfach mal zu schwer für mich! Aber die waren echt lustig unterweegs, vor allem die Linke!
Jun Sum Lim und ich, bekommt den Preis für die beste Grimasse
...., Paul (spanien), Ich (Dt), Jun su Lim (Korea)
Nach dem Kostümball bin ich dann auf dem schnellsten Weg nach Hause gefahren, da es ja schon am nächsten Tag nach Whistler gehen sollte. Ich habe bis spät in die Nacht gepackt und auch noch am nächsten Morgen. Habe leider meinen Bus zum Skytrain verpasst und musste mich dann ein wenig beeilen, aber hat alles noch gepasst.
Dann sind wir mit Greyhoundbus von Vancouver nach Whistler gefahren. Es war eine sehr schöne Fahrt und die Landschaft sieht einfach mal noch 10-mal toller aus als auf den Bildern über Canada. Man muss es einfach mit eigenen Augen gesehen haben. Moritz hat fast die ganze Zeit gepennt, weil es ihm nicht so gut ging.
  
musste natürlich alles festgehalten werden!:-D
Downtown Skyline
Auf dem halben Weg nach Whistler war erstmal Pause angesagt!
In Whistler angekommen, sind wir dann mit zwei Ecuadorianern zu dem Haus gefahren, wo wir die nächste Nacht verbringen wollten. Von Außen sah das Haus auch voll normal aus, aber die Bude hatte es in sich. Der Eingangsraum war noch nicht fertig, alles dreckig hoch 10, von der Küche möchte ich gar nicht erst anfangen und naja die Leute waren auch sehr crazy drauf. Wollten eine Gemeinschaftskasse für das Gras machen und so. Auch lag bei denen vor dem Haus sehr viel Müll und die haben den Grill draußen stehen lassen, was sich als sehr schlecht erweisen sollte. Denn es waren keine 10 Minuten um als wir angekommen waren und ein Schwarzbär hat den Grill gekillt, weil auf der Suche nach den Würsten war, war aber leider zu spät. Hätte hier insgesamt mal gern die Resi mit dabei gehabt!:-D Das wäre lustig geworden!
 Dass war dann der Punkt, wo  wir am nächsten Morgen beschlossen haben uns etwas anderes zu suchen. Am Sonntag hatten wir dann auch noch unser Bewerbungsgespräch, was sich nur als Zettel ausfüllen und wieder gehen entpuppt hat. Später am Abend sind wir dann noch mit den Leuten von Ecuador in ein Apartment  für 4 Personen gezogen.
Wohnzimmer(wurde jetzt aber noch bissl umgestylt)
Küche
Das Bett von mir und Moritz^^
  
Der begehbare Kleiderschrank
Leon und ich im Bad
Gruppen bzw. Mitbewohnerfoto:-)
 Heute habe bin ich dann halt früh aufgewacht und alles war draußen gezuckert weiß. War zwar nicht sehr viel Schnee aber wenigstens etwas. Aber der Schnee ist  dann über den Tag bei uns im Tal auch wider weggetaut. :-D Naja ich hoffe, dass dafür demnächst umso mehr vom Himmel rieselt. 
 
Unser kleines Häuschen, also uns gehört nur das Erdgeschoss, der 1. Stock wird an 3 Deutsche vermietet
Heute Abend hat dann auch noch der Küchenmanager angerufen, dass wir morgen 14 Uhr im Keg- Steakhouse wieder aufschlagen sollen. Wir haben uns dort als Prep Cook (Hilskoch) beworben und hoffen, morgen eine Zusage zu bekommen.
Whistler ist eigentlich wie man sich einen Winterort in den Rocky´s im tiefsten Canada vorstellt. Alles Holzhäuser und sehr überschaubar. Kann schon mal vorkommen, dass Abends der Bär an der Haltestelle an einem vorbeiläuft. :-D
Unser Haus liegt mit dem Bus 15 Minuten mit dem Bus von Whistlers Village entfernt, aber mit einer Monatskarte ist das Busfahren noch relativ erschwinglich.
So naja und die Berge sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe, groß und oben schon schneebedeckt. So muss das sein. :-)
Ich werde die Tage noch ein paar Bilder von Whistler reinstellen und euch über meinen Job informieren, ob ich mich freuen kann oder doch noch weiter suchen muss.
Bis bald,
SÖREN




:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen